Look forward to a surprise with every order!

The Hippomobil

The saltair trailer for your stable

The increasing drought is causing more and more horses to suffer from coughing and respiratory problems, such as RAO and IAD (also known as equine asthma/EA). Previously these diseases were also known as COPD and COB. In chronic cases, abdominal breathing or the so called "heave-line" can be observerd. Causes of these diseases are allergic reactions to mould, pollen and dust, which is why horses in stables often experience more problems with respiratory diseases. Additionally, horses may have a genetic susceptibility to RAO, but in general it is important to optimize the environment of the horse to avoid allergic reactions.
However, there are various ways to support regeneration. On the one hand there is the saltair inhalation in a horse trailer or stable(The sea climate for your stable), on the other hand inhalers like the Air One, the FlexiNeb or the SaHoMa can be used for inhalation with NaCl.
The acquisition costs are considerable high, but for a permanent improvement they are usually unavoidable. For those who want to test the effect first, we have looked for competent partners, where rental is possible as well.

 

The Hippomobil

Our first partner is Christina Große-Hagenbrock from Hippomobil in Riesenbeck (in Münsterland).

Christina and her mother Petra offer their saltair trailer including comprehensive advice and support for rental. They use their Hippomobil for both acute and preventive treatment. Already after the first treatment the clients often notice a significant improvement of the symptoms, not only for respiratory diseases but also for metabolic disorders and eczema.

We also visited Christina and her mother Petra on site to get a first-hand impression and are convinced that we have found the right partner for our cooperation.

Pferd beim inhalieren mit NaCl

What are the requirements?

For the saltair trailer you need a loading place and a power supply (220V). The special feature of the trailer is that it can stand without a car in front of it and can be parked everywhere, as for example directly in your pasture.

Nebel in der Solekammer

Is there a introduction?

There is even more than just a briefing. From the very first contact, an anamnesis is made, which includes the horse's state of health, its history, previous treatments, holding conditions, feeding, experience with inhalation, etc.. For the treatment Christina or Petra will bring the trailer to you, help with the assembly and explain everything about the handling and technique of the trailer. For the first inhalation, they are happy to stay with their clients to take away initial uncertainties and to assist with the first application. Furthermore, they support their customers during the entire rental period and beyond and are available at all times to answer any questions. In the meantime they investigate the success of the treatment, because it is a matter of the heart for them not to leave their customers alone!


Costs

Single Application, 45 min   1 Horse: 40,00 € 2 Horses: 50,00 €
Daily rent incl. 1 Bottle Brine: 150,00 €
Monday till Thursday  incl. 3 Bottles Brine: 300,00 €*
Friday till sunday  incl. 3 Bottles Brine:  300,00 €*
7 Days  incl. 7 Bottles Brine:  560,00 €*
Every week thereafter: 480,00 €
 
Travel costs
10 km free. Each additional kilometre 0,60 €

  

*Look forward to great discounts with our partners. With the code bitop 10% you save 10% on the weekly rental of a brine trailer. For a rental period of 3 to 4 days you save 5% with the code bitop 5%. You can simply enter the codes when you place your order. 


CONTACT CHRISTINA & PETRA  Visit HIPPOMOBIL


You have a great product, satisfied customers and would like to become a bitopEQUI® partner? Then get in touch with us at animalcare@bitop.de

Freue Dich auf eine exklusive Überraschung zu jeder Bestellung!

Das Hippomobil

Dein Soleanhänger für Zuhause

Die zunehmende Trockenheit führt dazu, dass immer mehr Pferde unter Husten und Atemwegsproblemen, wie RAO und IAD (auch bekannt als equines Asthma/EA) leiden. Früher waren diese Krankheiten auch bekannt als COPD und COB. Bei schlimmeren Fällen ist eine Bauchatmung oder die sogenannte "Dampfrinne" zu beobachten. Die Gründe hierfür können Allergien gegen Staub, Pollen oder Schimmelsporen sein. Oftmals spielt die Haltung hierbei eine große Rolle.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Regeneration zu unterstützen. Auf der einen Seite kann man mit Soleinhalation in einem Pferdeanhänger arbeiten (Das Meeresklima für Zuhause), auf der anderen Seite können Inhalatoren wie z.B. der Air One, der FlexiNeb oder der SaHoMa zur Inhalation mit NaCl verwendet werden.
Die Anschaffungskosten sind hier beträchtlich, für eine dauerhafte Besserung allerdings meist unausweichlich. Für diejenigen, die die Wirkung erst einmal testen wollen, haben wir uns kompetente Partner gesucht, bei denen auch der Verleih möglich ist.Soleinhalation im Anhänger leihen

Das Hippomobil

Unsere erste Partnerin ist Christina Große-Hagenbrock von Hippomobil aus Riesenbeck (im Münsterland).

Christina und ihre Mutter Petra bieten ihren Soleanhänger inklusive einer umfassenden Beratung und Betreuung zum Verleih an. Ihr Hippomobil setzen sie sowohl zur Akutbehandlung als auch zur vorbeugenden Behandlung ein. Bereits nach der ersten Behandlung kann man oft eine deutliche Verbesserung der Beschwerden feststellen und das nicht nur bei Atemwegserkrankungen sondern auch bei Stoffwechselbeschwerden und Ekzemern.

Wir haben Christina und ihre Mutter Petra auch vor Ort besucht, um uns ein eigenes Bild zu machen und sind überzeugt den richtigen Partner für unsere Kooperation gefunden zu haben.

Pferd beim inhalieren mit NaCl

Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen?

Für den Soleanhänger brauchst Du nur einen Verladeplatz und einen Stromanschluss (220V). Das besondere ist, dass er auch ohne Zugfahrzeug stehen und auch bei Dir an der Weide geparkt werden kann.

Nebel in der Solekammer

Gibt es eine Einweisung?

Es gibt sogar noch mehr als nur eine Einweisung. Schon beim ersten Kontakt wird eine Anamnese durchgeführt, bei welcher es um den Gesundheitszustand des Pferdes, die Vorgeschichte, die bisherigen Behandlungen, die Haltung, die Fütterung, Erfahrungen mit der Inhalation, usw. geht. Für die Behandlung bringen Christina oder Petra den Anhänger zu Dir, helfen beim Aufbau und erklären alles zur Bedienung und der Technik des Anhängers. Für die erste Inhalation bleiben Sie gerne an der Seite ihrer Kunden um anfängliche Unsicherheiten zu nehmen und bei der ersten Anwendung zu assistieren. Außerdem betreuen Sie ihre Kunden auch während der gesamten Mietzeit und darüber hinaus und sind für Fragen jederzeit erreichbar. Zwischendurch erkundigen Sie sich nach den Behandlungserfolgen, denn es ist für Sie eine Herzensangelegenheit ihre Kunden nicht allein zu lassen!

Kosten

Einzelanwendung, 45 min   1 Pferd: 40,00 € 2 Pferde: 50,00 €
Tagesmiete  inkl. 1 Fl. Sole: 150,00 €
Montag bis Donnerstag  inkl. 3 Fl. Sole: 300,00 €*
Freitag bis Sonntag  inkl. 3 Fl. Sole:  300,00 €*
7 Tage  inkl. 7 Fl. Sole:  560,00 €*
Jede weitere Woche im Anschluss: 480,00 €
Anfahrt
10 km Anfahrt frei. Jeder weitere Kilometer 0,60 €

  

*Freu Dich auf tolle Rabatte bei unseren Partnern. Mit dem Code bitop 10% sparst Du bei der Wochenmiete eines Soleanhängers 10%. Bei einer Mietdauer von 3 bis 4 Tagen sparst Du 5% mit dem Code bitop 5%. Die Codes kannst Du einfach bei Deiner Bestellung angeben. 


CHRISTINA & PETRA KONTAKTIEREN ZUM HIPPOMOBIL

Du hast ein tolles Produkt, zufriedene Kunden und möchtest gerne ebenfalls Partner von bitopEQUI® werden? Dann melde dich gerne unter animalcare@bitop.de