From 21.12. to 01.01. we are on Christmas holiday. Orders after 16.12. will therefore not be shipped until January 2021.

Horse Support

Rent the Air One

DIncreasing dryness is causing more and more horses to suffer from coughing and respiratory problems such as RAO and IAD (also known as Equine Asthma/EA). In the past, these diseases were also known as COPD and COB. In worse cases, abdominal breathing or the so-called "vapour gutter" can be observed. The reasons for this can be allergies to dust, pollen or mould spores. Often the posture plays a big role in this. To support this, inhalers such as the Air One, the FlexiNeb or the SaHoMa can be used for inhalation with NaCl. The purchase costs here are considerable, but for a lasting improvement they are usually unavoidable. For those who want to test the effect first, we have turned to competent partners where rental is possible.

May Britt von Horse Support - Beratung bei chronisch kranken Pferden

Horse  Support

There are many uncertainties and questions about respiratory diseases among horse owners.

  • How do I get my horse used to the inhaler?
  • What can I do if my horse breathes too flat?
  • What can I do if my horse struggles with the inhaler?
  • I have the feeling that nothing happens when I inhale - what am I doing wrong?
  • Should my horse inhale before or after exercise?
  • Which inhalation supplements make sense for my horse?
  • What mask size does my horse need?
    May Britt has a lot of experience with horses suffering from respiratory diseases and has been answering horse owners' questions about these issues for over 10 years. It is very important to her to respond individually to each horse and its circumstances. Originally, she started her own mobile horse care business, but due to the increasing demand, she opened 2 intensive care yards to help owners of chronically ill horses. At the same time, she trained as a veterinary nurse and has worked in close contact with vets ever since. She has put all her experience from the past years into her current business "Horse Support". In her online shop, she rents out her Air One, advises customers in detail, writes blog articles and sells products related to inhalation.

    How does the rental process work at Horse Support?

    Air One Anleitung von Horse Support

    May Britt ships the Air One throughout Germany, as well as to Austria and Belgium. Before shipping, the first consultation takes place in which all details are discussed. This can be about the right mask size, but also about other measures to optimise the posture. The consultation takes place online, but May Britt considers close contact with her customers as extremely important. Therefore, she is available 7 days a week and also uses WhatsApp to quickly exchange pictures and videos or to find out more about the current status.

    After the rental, May Britt disinfects and cleans all the parts herself, because safety and hygiene are her top priorities.

    Horse Support rents out its inhalers for as little as one week, so that everyone has the chance to get to know the device and get a feel for how the horse reacts to it. However, most people choose a longer term of 2 to 6 weeks and especially patients with allergies often take advantage of the offer to support their horse during the whole allergy season. During the entire rental period, May Britt attaches great importance to close contact with her clients and especially the aftercare is very important to her. She has been accompanying some of her clients for more than 2 years, because the most important thing for her is to help the horses in the long term.

    Independent of the rental, May Britt is also dedicated to provide in-depth customer advice. For this purpose, a free initial consultation can be arranged by email, in which the further procedure will be discussed.

    Costs per day

    Air One   7,50 €
    Air One Akku  8,00 €
    Air One Flex  8,50 €
    The minimum rental period is 1 week.
      

    Look forward to great discounts with our partners. With the code bitopequi10 you save 10% at Horse Support!


    CONTACT MAY BRITT VISIT HORSE SUPPORT


    You have a great product, satisfied customers and would like to become a bitopEQUI® partner? Then get in touch with us at animalcare@bitop.de

Hallo 2021! Ab einem Bestellwert von 50€ schenken wir Dir einen bitopEQUI® Kalender!

Horse Support

Der Air One im Verleih

Die zunehmende Trockenheit führt dazu, dass immer mehr Pferde unter Husten und Atemwegsproblemen, wie RAO und IAD (auch bekannt als Equines Asthma/EA) leiden. Früher waren diese Krankheiten auch bekannt als COPD und COB. Bei schlimmeren Fällen ist eine Bauchatmung oder die sogenannte "Dampfrinne" zu beobachten. Die Gründe hierfür können Allergien gegen Staub, Pollen oder Schimmelsporen sein. Oftmals spielt die Haltung hierbei eine große Rolle. Zur Unterstützung können Inhalatoren wie z.B. der Air One, der FlexiNeb oder der SaHoMa zur Inhalation mit NaCl verwendet werden. Die Anschaffungskosten sind hier beträchtlich, für eine dauerhafte Besserung allerdings meist unausweichlich. Für diejenigen, die die Wirkung erst einmal testen wollen, haben wir uns an kompetente Partner gewandt, bei denen der Verleih möglich ist.

May Britt von Horse Support - Beratung bei chronisch kranken Pferden

Horse  Support

Rund um Atemwegserkrankungen gibt es viele Unsicherheiten und Fragen bei Pferdebesitzern.

  • Wie gewöhne ich mein Pferd an den Inhalator?
  • Was kann ich tun, wenn mein Pferd zu flach atmet?
  • Was kann ich tun, wenn sich mein Pferd gegen den Inhalator wehrt?
  • Ich habe das Gefühl es tut sich nichts beim Inhalieren – was mache ich falsch?
  • Sollte mein Pferd vor oder nach der Bewegung inhalieren?
  • Welche Inhalationszusätze machen für mein Pferd Sinn?
  • Welche Maskengröße braucht mein Pferd?

May Britt hat viel Erfahrung mit atemwegserkrankten Pferden und steht seit über 10 Jahren Pferdebesitzern genau zu diesen Fragen Rede und Antwort. Ganz wichtig ist ihr dabei, individuell auf jedes Pferd und seine Lebensumstände einzugehen. Ursprünglich hat sie sich mit einer mobilen Pferdepflege selbstständig gemacht, doch aufgrund des steigenden Bedarfs hat sie 2 Intensiv-Pflegehöfe eröffnet, um Besitzern von chronisch kranken Pferden zu helfen. Parallel dazu absolvierte sie eine Ausbildung zur Tierarzthelferin und arbeitet seither in engem Kontakt mit Tierärzten. Ihre gesamte Erfahrung aus den letzten Jahren hat sie in ihren heutigen Betrieb „Horse Support“ gesteckt. In ihrem Online shop verleiht sie ihre Air One, berät auführlich Kunden, schreibt Blogartikel und verkauft Produkte rund um die Inhalation.

Wie läuft der Verleih bei Horse Support ab?

Air One Anleitung von Horse Support

May Britt versendet den Air One deutschlandweit, sowie nach Österreich und Belgien. Vor dem Versand erfolgt das erste Beratungsgespräch, in dem alle Details besprochen werden. Es kann hierbei um die passende Maskengröße, aber auch um andere Maßnahmen zur Haltungsoptimierung gehen. Die Beratung findet online statt, aber May Britt ist ein enger Kontakt mit ihren Kunden sehr wichtig. Daher ist sie 7 Tage die Woche erreichbar und nutzt auch WhatsApp, um Bilder und Videos auf schnellem Wege auszutauschen oder mehr über den aktuellen Stand zu erfahren.

Nach dem Verleih desinfiziert und reinigt May Britt alle Teile selbst, denn Sicherheit und Hygiene stehen bei ihr an erster Stelle.

Horse Support verleiht seine Inhalatoren bereits ab einer Woche, sodass jeder die Chance hat das Gerät kennen zu lernen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das Pferd darauf reagiert. Die meisten wählen jedoch eine längere Laufzeit von 2 bis 6 Wochen und gerade Allergiker nutzen das Angebot oftmals, um ihr Pferd in der Allergiezeit zu unterstützen. Während der gesamten Mietzeit legt May Britt viel Wert auf den engen Kontakt mit ihren Kunden und insbesondere die Nachbetreuung ist ihr sehr wichtig. Einige begleitet sie schon seit mehr als 2 Jahren, denn das Wichtigste für sie ist es, den Pferden langfristig zu helfen.

Auch unabhängig vom Verleih widmet sich May Britt der intensiven Kundenberatung. Hierfür kann per Mail ein kostenloses Erstgespräch vereinbart werden, in dem dann das weitere Vorgehen besprochen wird.

Kosten pro Tag

Air One   7,50 €
Air One Akku  8,00 €
Air One Flex  8,50 €
Die Mindestmietdauer beträgt 1 Woche.
  

Freue Dich auf tolle Rabatte bei unseren Partnern. Mit dem Code bitopequi10 sparst Du bei Horse Support ganze 10%


MAY BRITT KONTAKTIEREN HORSE SUPPORT BESUCHEN

Du hast ein tolles Produkt, zufriedene Kunden und möchtest gerne ebenfalls Partner von bitopEQUI® werden? Dann melde Dich gerne bei uns unter animalcare@bitop.de