Über uns

Unsere Vision

Unsere Vision ist, die Gesundheit und das Wohlbefinden jedes geliebten Vierbeiners von der schützenden Kraft unserer natürlichen Wirkstoffe profitieren zu lassen.

Unsere Mission

Wir nutzen unsere Erfahrung und unseren persönlichen Wunsch nach wirksameren Lösungen für ein gesteigertes Wohlbefinden unserer vierbeinigen Freunde. Unser Ziel ist es, Pferdebesitzern und Unternehmern weltweit die besten Lösungen in der Branche zu bieten, die mit unseren eigenen hohen Standards Schritt halten können:
    • Alle unsere Produkte sind in Deutschland entwickelt
    • Unsere Produkte erfüllen dieselben hohen Standards, wie unsere  medizinischen Produkte für den Menschen
    • Nachhaltig und ohne Tierversuche produziert
    • Frei von potenziell reizenden Substanzen, wie Kortison, Konservierungs- oder Farbstoffen


Our mission: A brand you trust.

Unser Team

 

Herr Mähler der Geschäftsführer der Animal Health & Care GmbH

Christian A. Mähler

Mein Name ist Chris und ich bin über familiäres Engagement zum Pferdesport gekommen.

Als Geschäftsführer der bitop Animal Health & Care GmbH freut es mich natürlich besonders, dass wir mit unseren innovativen Pflegeprodukten nachhaltig zum „schönsten Hobby der Welt“ beitragen können.

 

Annika Leschner mit ihrer Stute PennyLane

 Annika Leschner

Moin Moin! Mein Name ist Annika, und Pferde gehören zu meinem Leben, seit ich aufrecht laufen kann. Dass sie auch mal Teil meines beruflichen Wirkens sein würden, hätte ich allerdings nicht gedacht, da ich mich zuvor hauptsächlich mit kosmetischen Wirkstoffen beschäftigt habe. Dank bitopEQUI® darf ich jetzt mein Hobby mit meinem Beruf verbinden und meine Stute PennyLane sich ihre Möhrchen als Fotomodel und Proband verdienen 😉

annika.leschner@bitop.de

 

Lea Hüser mit Ihrem Pony Mo

Lea Hüser

Hallo, mein Name ist Lea und ich habe Pferd & Management in den Niederlanden studiert, bevor ich zum bitop-Team kam. Ihr könnt mir also gerne auch auf Niederländisch schreiben.

lea.hueser@bitop.de

 

Dortmund

bi-medEctoin Produktion der bitop Animal Health & Care GmbH in Dortmund

Das hier ist unser Standort in Dortmund Hörde, ein altbekannter Industriestandort. Hier produzieren wir unser bi-medEctoin® und entwickeln all unsere Produkte.

Und warum Dortmund?

Dortmund ist die Stadt im Zentrum Westfalens, wo die Leute das Herz auf der Zunge tragen. Man ist ehrlich und trifft sich gerne auf ein Pläuschen beim Kiosk umme Ecke zusammen auf ein Pils.

Diese Stadt war übrigens mal Weltbierstadt mit den meisten Brauereien. Gleichzeitig natürlich eine absolute Fussballstadt, wo das Herz immer schwarz gelb schlägt, ob arm oder reich hier im Pott sind wir alle gleich!

Die letzten 15 Jahre hat sich das Bild von Dortmund stark verändert, die Strukturen der alten Schwerindustrie sind nur noch Relikte einer vergangenen Zeit. Unser Standort im Industriegebiet Phönix West ist dafür ein ebenso gutes Beispiel wie der Phönixsee, der U-Turm und die vielen neu entstandenen Parks und Grünflächen.